Vita

Achim Tsutsui
Geboren am 04.04.1950 in Düsseldorf, Grund- und Realschule,
Lehre als Bauzeichner in Düsseldorf, Werkkunstschule Krefeld/ Studium Fachrichtung Architektur und Design.
In der Zeit von 1974-1990 selbständige Tätigkeit in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Design, Fotografie und Unterwasserfotografie.
1985 bis 1990 parallel tätig als freier Redakteur und Journalist für den WDR, Landesstudio Düsseldorf.
Seit 1991 lebe und arbeite ich in Norddeutschland als freier Bildjournalist, unter anderem für den NDR Kiel, die DPA, verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Projektbezogene Zusammenarbeit im Bereich Unterwasserfilm und Unter- wasserfotografie mit dem NDR-Redakteur Eberhard Schmiel aus Kiel.
Seit ca. 40 Jahren liegen meine Schwerpunkte im Bereich Foto- und Werbedesign für die freie Wirtschaft, sowie u.a. für die Städte Lübeck und Eckernförde.
Parallel arbeite ich seit ca. 30 Jahren an eigenen Kunstfotoserien mit Ausstellungen in Deutschland, Russland und Japan.